Text-&-Sinn Logo

Über mich

Nach meinem Studium der Philosophie, Musikwissenschaft, Romanistik und Soziologie (unterbrochen von einem Jahr als Fremdsprachenassistentin in Frankreich, Abschluss M. A. phil. 1990) habe ich in Berlin in der Senatsverwaltung für Bau- und Wohnungswesen und anschließend in verschiedenen Architekturbüros gearbeitet. Dabei war ich für alles verantwortlich, was mit Sprache und gutem Ausdruck zu tun hatte (redaktionelle Mitarbeit bei Veröffentlichungen, Verfassen von Protokollen, Lektorat deutscher und englischer Bücher und Zeitschriftenartikel, Verfassen und Übersetzen von Texten und Nachrichten für Webseiten). Daneben habe ich im Auftrag des Staatlichen Instituts für Musikforschung PK deutsche und englische "Abstracts" für RILM (Répertoire International de Littérature Musicale) verfasst oder redigiert und für die Tonwelt Studios Museums- und Stadtführer ins Deutsche übersetzt. Details findet man auf meinem XING-Profil. Ich habe Familie (und Katzen) und singe im Bach-Chor, für den ich auch die Öffentlichkeitsarbeit mache.

Und hier geht es zu meinem Blog .