Text-&-Sinn Logo

Werbelektorat / Schlussredaktion

Gute Texte sind gut fürs Image.

Das Werbelektorat ist ein Angebot, das sich an Unternehmen, (Werbe-) Agenturen, Institute und Institutionen, Behörden, Vereine, Museen u. a. richtet, die Wert auf fehlerfreie und gut verständliche Texte legen.

Ich lese alle Texte Korrektur, die Sie drucken und veröffentlichen möchten: Flyer, Werbetexte und -anzeigen, Broschüren, Geschäftsberichte, Jahresberichte, (Mitarbeiter-) Zeitschriften, Kundenmagazine, Bücher, Kataloge, Gebrauchsanweisungen, Webauftritte …

Beim Werbelektorat und bei der Schlussredaktion überprüfe und berichtige ich Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung sowie stilistische Fehler. Dabei achte ich auch auf die einheitliche Schreibweise von Begriffen und Produktnamen. Inhaltlich bleibt der Text in der Regel unverändert.

Bei einer Korrektur auf Papier verwende ich die in DIN 16511 festgelegten Korrekturzeichen. Die Korrektur elektronisch übermittelter Texte kann direkt in der Datei erfolgen.

Ich berate Sie gerne telefonisch und sende Ihnen auf Wunsch auch eine Arbeitsprobe. Bitte kontaktieren Sie mich per eMail .